Übernahme von Führungsvakanzen
Sicherstellen des täglichen Betriebes
Übernahme von Planungs- und Steuerungsaufgaben
Coaching zur Steigerung der Entscheidungskompetenz
Planung, Koordination und Steuerung von Projekten
Ersatz von Personalkapazität auf der Managementebene
Koordination von Zielfindungs-, Vereinbarungs- und Veränderungsprozessen
Steuerung von Abweichungen, Änderungen und Zusatzanforderungen
Aufbau zielgerichteter Kommunikationsbeziehungen mit dem Team, sowie Entscheidungsträgern in der Organisation
Übernahme von Team- und Projektleitungsaufgaben
Führung des jeweiligen Teams in fachlicher, organisatorischer und methodischer Hinsicht
Erstellung, Überwachung und Einhaltung der Finanzplanung
Terminüberwachung und Sicherstellung der Qualitätskennzahlen
Durchführung von Analyse- und Konzeptaufgaben
Kontinuierliche Verbesserung von Abläufen und Prozessen
Aufbau und Etablierung eines gesicherten Architekturmanagements
Durchführung von IT-Infrastrukturplanungen
Führen von Projektteams
Koordination von Fachabteilungen
Sicherstellen der termin-, qualitäts- und kostengerechten Durchführung von Projekten
Restrukturierung von Bereichen
Präsentation von Bereichs/Teamzielen
Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften
Abstimmung mit Unternehmensgremien